Область : Німеччина
Захист тварин

Tiere sind keine Sache

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
379

Позивач не подав петицію.

379

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2017
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Wir stehen auf und wir beantragen die Anerkennung und Gleichstellung von Tieren in der Gesetzesgrundlage. Tiere dürfen nicht ungestraft misshandelt, gequält und gefoltert werden während wir zuschauen müssen. Social Network Portale müssen dahingehend zur Verantwortung gebracht werden. Sie stehen in der Öffentlichkeit und haben ein Pflichtbewusstsein zu zeigen was richtig und falsch ist. Solange es keine Gesetzesgrundlage gibt, die ein Tier nicht als Sache benennt werden Tiere weiterhin hemmungslos wie leblos/ als Sache behandelt.

мотиви

"Wir werden geboren, wir nehmen Nahrung zu uns, wir atmen - in uns schlägt ein Herz wie in dir auch. Wir sind Lebewesen. Aber dennoch werden wir unterschiedlich behandelt. Warum?! Das fragen wir uns auch." - Wenn ein Tier reden könnte, würde es diese Worte wählen.

Tiere gibt es noch länger auf unserem Planeten als uns Menschen. Wir gingen gemeinsam durch die Jahrzehnte, haben viele Geschichten erlebt aber am Ende kamen wir im 20. Jahrhundert an und wir Tiere gelten weiterhin als Sache/ weiterhin als leblos. Da die Tiere auf uns angewiesen sind, weil wir die Welt kontrollieren, sind auch wir verpflichtet sie zu beschützen und zu behüten. Wenn wir nicht funktionieren, dann gibt es bei uns auch keinen Knopf den man betätigen kann. Tiere haben wie wir ein Bewusstsein und einen Willen. Tiere fühlen genau wie du und ich und ist es da nicht unsere Aufgabe ihnen den gleichen Respekt und die gleiche Anerkennung zukommen zu lassen wie uns Menschen?! Wenn wir in Not geraten, dann wünschen wir auch, dass uns geholfen wird. Wir wünschen und auch die Anerkennung und das Verständnis des Lebens.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Der Mensch mit echtem Eigentum machen, was er möchte. Tiere können kein Eigentum besitzen. Der Mensch hat Eigentum an sich selbst und an den Tieren, die ihm gehören. Der Mensch muss unter Berücksichtigung auf die Folgen (Zukunft) Entscheidungen für seine Tiere treffen, was Tieren nicht möglich ist. Da ich auch für das Wohl von Tieren einstehe, stimme ich der Petition in der Tendenz zu. Allerdings können andere Tieren dem Menschen nicht gleichgestellt werden, da sie eben nicht auf die Zukunft ausgelegt denken können. Es braucht einen neuen Begriff, der das Eigentum am Tier ersetzt.

Ich bin auch dagegen, dass Tiere gefoltert werden aber sie dem Menschen gleichzustellen wäre fatal: Erstens würden (fast) alle Tierischen Produkte als Nahrung entfallen, zweitens wäre ein kranker oder behinderter Mensch dann weniger wert als ein gesundes Tier; das erschlagen einer Mücke würde Mord gleichkommen! Opfer von Hundebissen u.ä. müssten den Hund verklagen, der weder vermögend noch schuldfähig ist. Der Halter wäre fein raus, da er für das eigenständige Tun seines Tieres nichts könnte... etc.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз