Region: Germany

Tierfallenverbot

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 Supporters 12 in Germany
Collection finished
  1. Launched 17/06/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird ein Tierfallenverbot gefordert.

Reason

Ich fordere den Deutschen Bundestag auf jegliche Tierfallen zu verbieten. Sie sind nicht nur aus ethischer Sicht verabscheuenswert.Füchse werden in Lebendfallen gefangen und dann für die Jagdausbildung von Jagdhunden benutzt.Die sogenannten Totschlagfallen verpassen fast immer ihr Ziel. Die Tiere hängen darin hilflos fest.Und wie sieht es da mit dem offensichtlich nur auf dem Papier bestehenden Tierschutzgesetz aus?Wer ist Verantwortlich wenn z.B. ein Kind in solch einer Totschlagfalle gerät?Es hat sich zwar manches zum Positiven geändert, so sehe ich in Bäckereien keine elektrischen Tötungskästen für Insekten mehr.Das reicht mir aber nicht. Überarbeitet das Tierschutzgesetz. Und zwar deutlich zu Gunsten der Tiere!

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international