Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Keine Hermesbürgschaften für Legebatterien in der Ukraine Tierschutz - Keine Hermesbürgschaften für Legebatterien in der Ukraine
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 972 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierschutz - Keine Hermesbürgschaften für Legebatterien in der Ukraine

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Export von Legebatterien in die Ukraine nicht mit staatlichen Bürgschaften unterstützt wird.

Es kann nicht angehen, dass wir die Legebatterien hier abschaffen und damit die Quälerei im Ausland dann weiter unterstützen, deren Eier dann vermutlich wieder zu uns eingeführt werden. Legebatterien sind Folter für Tiere und ein klarer Widerspruch zum Tierschutz in unserem Grundgesetz. Dies auch noch mit Steuergeldern zu subventionieren, ist damit ein Verstoß gegen geltendes Deutsches Recht.

11.08.2012 (aktiv bis 22.09.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-787-041737Tierschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.09.2014 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und dem Bundesministerium für Ernährung ...

>>> Zu den Neuigkeiten