Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Verbot der Jagd von Eisbären Tierschutz - Verbot der Jagd von Eisbären
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 723 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierschutz - Verbot der Jagd von Eisbären

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass Jagden auf die bedrohte Art Eisbär verboten werden genauso wie der Handel mit jeglichen Produkten des Tieres.

Der Eisbär ist eine durch den Menschen einerseits aufgrund des durch ihn verursachten Klimawandels stark im Bestand zurückgegangen. Außerdem werden grausame Jagden zum Teil mit auf ihn gehetzten Hunden organisiert, sogar von Deutschland aus. Das Absurde daran ist, dass es legal ist. Das darf nicht sein bei einer bedrohten Tierart wie dem Eisbären. Wenn wir so weitermachen, ist diese Art sehr bald ausgestorben. Jedes Kind versteht, dass dies nicht richtig sein kann.Daher muss wenigstens Deutschland Vorbild sein und Jagden und der Handel mit Produkten aus dem Eisbär wie Eisbärfell, Zähne usw. verboten und streng kontrolliert werden.

15.06.2013 (aktiv bis 27.07.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-2770-053508 Artenschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.02.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten