Region: Bochum
Społeczeństwa

Tischtennisplatte am Tana-Schanzara-Platz Bochum-Ehrenfeld !!!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Stadt Bochum
174 Wspierający 133 w Bochum

Składający petycję nie złożył petycji.

174 Wspierający 133 w Bochum

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2017
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Tana Schanzara war eine sehr talentierte und erfolgreiche Schauspielerin und fühlte sich der Stadt Bochum, sowie ihren Menschen immer sehr verbunden. Seit 1956 gehörte die „Ruhrpott-Duse“ zum Ensemble des Schauspielhauses Bochum. Sie hat, mit Ausnahme von Saladin Schmitt, mit allen Intendanten des Schauspielhauses gearbeitet. Tana Schanzara war mit 50 Jahren Bühnenpräsenz die dienstälteste Schauspielerin des Ensembles.

Ihr zu Ehren wurde am 15. Juli 2010 gegenüber dem Schauspielhaus in Bochum der bisherige Westfalenplatz in Tana-Schanzara-Platz umbenannt und am 3. Juli 2012 auf dem Vorplatz des Schauspielhauses ein Denkmal enthüllt. 2017 hat ihr Denkmal endlich, den für sie vorgesehenen Spot eingenommen. Aus absolut nicht nachzuvollziehenden Gründen wurde dafür aber unsere geliebte Tischtennisplatte einige Meter hinter! dem Tana-Schanzara-Platz dem Boden gleichgemacht. Wer sich den neuen Platz samt Denkmal angeschaut hat, weiss dass dort genug Raum für 10 Denkmäler und 20 Tischtennisplatten vorhanden ist. Ebenfalls wurden dort neue Sitzmöglichkeiten aus Stein gebaut, genügend Mülleimer installiert und ein Baum und einige Beete gepflanzt, sodass wir hier nun endlich, statt einer Baustelle, seit diesem Sommer ein einladendes Ambiente genießen. Tischtennisplatte und Denkmal können und sollten dennoch definitiv nebeneinander koexistieren. Es gibt für mich, sowie für alle Menschen meines Umfelds keinen nachzuvollziehenden Grund wieso diese Tischtennisplatte abgerissen wurde!

WIR WOLLEN UNSERE TISCHTENNISPLATTE ZURÜCK !!!

Uzasadnienie

Ich wohne seit Jahren im Bochumer Ehrenfeld. Viele Freunde ebenfalls. Der Alltag ist harmonisch und man begegnet sich hier noch immer gerne begrüßend mit einem Lächeln. Natürlich auch unbekannterweise. Zu eben jenem genannten Alltag, wurde die Tischtennisplatte am Tana-Schanzara-Platz zu einer Institution der Glückseligkeit. Sportlich fair, mit dem nötigen Ehrgeiz, ausgetragene Wettkämpfe auf höchstem Niveau wurden an dieser Tischtennisplatte regelrecht herbeibeschworen, was bei allen Beteiligten, aber vorallem den Spielern, oftmals zu divergenten emotionalen Stufen geführt hat. Freudentränen des Siegesrausches trafen nicht selten auf weinerliche Tränen des Bezwungenen, was nachher in gewohnter Passion mit 1-2 Fiege begossen wurde. Die Tischtennisplatte am Tana-Schanzara-Platz war daher ein gern gesehener Spot für Menschen aus unterschiedlichen Regionen, unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher sozialer Klassen sowie unterschiedlichen Alters. Die Tischtennisplatte tat das, was Politiker seit Jahrzehnten nicht schaffen. Sie integriert und sie verbindet, denn sie kennt keinen Rassismus. Demnach ist eben genau dieser Tischtennisplatte ein gewisser Bildungs- sowie Sozialauftrag zuzuschreiben und ihr gebührt aus diesen Gründen logischerweise eine absolute-unantastbare Daseinsberechtigung! Wer diesen sinnlos einfältigen Abriss letztlich zu verantworten hat ist mir egal. Wir allerdings haben eine Verantwortung uns gegenüber und unserem Wohlempfinden hier in unserem Ehrenfeld. Und wir haben eine verdammte Verantwortung der Tischtennisplatte zuliebe. Tana Schanzara hätte das auch gewollt!

WIR WOLLEN UNSERE TISCHTENNISPLATTE ZURÜCK!!!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Superdurch.

Ich wäre für nen Freibier Brunnen da können die Leute die da abhängen eh mehr mit anfangen

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz