Regione: Vokietija
Peticijos Transparenz, wohin bei privater Altersvorsorge investiert wird vaizdas
Pilietinės teisės

Transparenz, wohin bei privater Altersvorsorge investiert wird

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Bundesfinanzaufsicht, BaFin, Finanzminister
47 Palaikantis 47 in Vokietija

Peticiją pareiškėjas atsiėmė

47 Palaikantis 47 in Vokietija

Peticiją pareiškėjas atsiėmė

  1. Pradėta 2021
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Bisher müssen private Altersvorsorgeanbieter nicht offenlegen, wie sie ihr Geld investieren. So erfährt der einzelne Bürger nicht, ob sein Geld in klimaschädliche Investitionen, Immobilienspekulation, Rüstungsgeschäfte, Gentechnik, umweltschädigende Projekte in fernen Ländern etc. investiert wird. Ein Transparenzregister ist dringend notwendig.

Priežastis

Ich habe eine wirklich aufrüttelnde Fernesehdokumentation gesehen, wo ein Mann mit seiner Altersvorsorge , die u.a. in RWE-Aktien Geld angelegt hatte, erleben muss, dass sein eigenes Dorf für Braunkohleabbau zerstört wird.

Oder dass ein Miethaus 5mal verkauft wurde, bis den Mietern die dreifache Miete abverlangt wurde - sie fanden heraus, dass solche Renditen von privater Altersvorsorge erzielt werden müssen - und können sich nicht wehren.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    es ist toll, dass Sie meine Idee unterschrieben haben. Leider bin ich beruflich im Moment so eingespannt, dass ich es nicht schaffe, meine Petition weiterzuverfolgen.
    Hat jemand von Ihnen vielleicht Zeit, die nächsten Schritte zu unternehmen?
    (Verbreitung der Petition, Politiker auf diesen Sachverhalt hin ansprechen...)
    Herzliche Grüße
    Susanne Mannheim

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar