Rodina

Treffpunkt für die Jugendlichen in Kirchlengern Nord

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bürgermeister Rüdiger Meier
107 70 v Kirchlengern

Navrhovatel nepodal petici.

107 70 v Kirchlengern

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

hiermit rege ich an, in Abstimmung mit den Jugendlichen im Norden der Gemeinde Kirchlengern einen geeigneten Standort als Treffpunkt zu finden.

Eine Vielzahl von Jugendlichen im Norden der Gemeinde Kirchlengern trifft sich in ihrer Freizeit an unterschiedlichsten Orten. Vorwiegend jedoch an der Kirche in Stift Quernheim oder (bei schlechtem Wetter) in einem nahegelegenen Buswartehäuschen. Sie verbringen dort ihre Freizeit um sich auszutauschen oder einfach nur um zu „chillen“.

Im Zentrum der Gemeinde Kirchlengern gibt es das Jugendzentrum, im Norden gibt es mit Ausnahme des Rauchfangs (CVJM) kein vergleichbares Angebot.

Den Jugendlichen fehlt jedoch ein unabhängiger Ort, den sie selbst mitgestalten und organisieren können. Ein Ort, an dem sie sich treffen und austauschen oder einfach nur chillen können. Ein Ort, der möglichst zentral liegt und auch bei schlechtem Wetter zu nutzen ist.

Der Platz „hinter der Kirche“ wird zwar (wenn er überdacht wäre) von den Jugendlichen als ideal angesehen, die Nutzung ist jedoch aufgrund der sicherlich berechtigten Beschwerden der Anwohner nicht möglich.

Durch das „Verscheuchen“ der Jugendlichen wird zwar das „Problem“ an der Stiftskirche gelöst, die Jugendlichen sind dadurch aber nicht verschwunden, sondern müssen sich an einem anderen Ort treffen.

Als Vertreterinnen und Vertreter aller Einwohner Kirchlengerns sehe ich die Mitglieder des Rates in der Pflicht, (auch) für die Jugendlichen (und Anwohner) im Norden der Gemeinde Kirchlengern eine für alle akzeptable Lösung zu finden.

Odůvodnění

.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní