Alueella: Saksa
Verot

Trennung von Kirche und Staat auf allen Ebenen

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
177 Tukeva 177 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

177 Tukeva 177 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Die Zweckgemeinschaft von Kirche und Staat soll auf sinnvolle, gemeinschaftliche und soziale Projekte beschränkt werden.

Es soll ein finanzieller und gesetzlicher Rahmen geschaffen werden, der der aktuellen Zeit entspricht.

Perustelut

Mit der Zeit hat sich vieles verändert, nur die Kirche verbleibt in ihrem Status. Trete ich aus der Kirche aus, zahle ich zwar keine Kirchensteuer, dennoch erhält die Kirche weiterhin über meine gezahlten Steuern jährlich Geld von mir bzw. dem Staat. Sie hat Mitarbeiter, Geld und Besitztümer wie ein Unternehmen, die jährlichen Finanzspritzen durch den Staat sind nicht mehr zu rechtfertigen. Wir sind ein Land mit vielen Religionen geworden und ich möchte explizit und selbsttätig entscheiden, welcher ich mein Geld zukommen lassen möchte.

In diesem Zuge muss sich weiterhin die Kirche der staatlichen Rechtssprechung unterordnen. Vor dem Gesetz sollten alle gleich sein und der Staat hat dies auch gegenüber der Kirche anzuwenden.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Vorsicht, diese Petition fordert, die Zweckgemeinschaft von Kirche und Staat zu erhalten, nur eben irgendwie modern zu regeln. Das ist das Gegenteil von Trennung! Was will die Petition wirklich?

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt