Sports

Turnhalle Gymnasium Neudietendorf

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Landrat Konrad Gießmann
821 atbalstītājs

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

821 atbalstītājs

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir fordern einen Neubau einer Zweifeldersporthalle für das von-Bülow-Gymnasium in Neudietendorf. Ein solcher Neubau ist bereits seit 2007 auf der Tagesordnung des Kreistages Gotha. Ein entsprechender Beschluss zum Bau wurde bereits gefasst. Der ursprüngliche Baubeginn sollte 2011 erfolgen, damit ab 2012 ein regulärer Sportunterricht stattfinden kann. Selbst im CDU Wahlprogramm wurde die Baumaßnahme als oberste Priorität eingeordnet. (www.cdu-gotha.de/images/wir_halten_wort.pdf - Seite 4) Aber leider wurde und wird die Baumaßnahme immer wieder verschoben, um anderen Baumaßnahmen den Vortritt zu lassen. (aktuell: lt. Presseberichten - Anfragen an Frau Heß (SPD) und Herrn Gießmann (CDU) - die neue Sporthalle für die Berufsschule in Gotha)

Pamatojums

Die jetzige „Turnhalle“ ist im Innenmaß genau 15,98m x 9,04m groß.
Damit ist Sie kleiner als ein Volleyballfeld. Für diese Raumgrößen sind max. Tischtennis und Badminton zugelassenen. An einem Gymnasium sind pro Klasse 3 Sportstunden pro Woche durchzuführen. Bei dieser Größe ist Hallensport nach Lehrplan unmöglich.
Getrennt geschlechtlicher Sportunterricht ab Klassenstufe 8 ist auch nicht möglich. So müsste der Hochsprunganlauf im Flur erfolgen !

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Sehr geehrte Unterzeichner,

    wir möchten hier noch einmal allen Unterzeichnern für Ihre Unterstützungen danken.

    Am 25.03.2013 haben wir die Petition an den Landrat Herrn Gießmann übergeben.
    (gotha.tlz.de/web/lokal/detail/-/specific/Kreis-Gotha-Buelow-Gymnasium-macht-Druck-auf-Politiker-670527433)

    Bei der 3. Haushaltslesung des Kreistages Gotha am 10.04.2013, wurden die 40 T Euro für die Endplanung der Turnhalle im Haushalt 2013 bestätigt.
    Der neue Haushaltsentwurf für den Haushalt 2014 wird im Herbst zur Beratung in den Kreistag eingebracht. Hier werden wir dann wissen, ob auch die Gelder für den Baubeginn der Turnhalle im Jahr 2014 enthalten sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elternvertreter des Gymnasium Neudietendorf

Debates

"3.5 Empfehlungen für den Sportunterricht ... Der Sportunterricht soll in der Regel nur bis Klassenstufe 6 koedukativ erteilt werden." Das bedeutet, dass ab Klasse 7 der Sportunterricht in Jungen und Mädchengruppen getrennt unterrichtet werden soll.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt