Region: Mitteldeutschland
Medien

TV-Serie Polizeiruf 110 weiterhin aus Halle/Saale

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
MDR Intendantin Prof.Dr.Karola Wille
116 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

116 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir möchten das die Fernsehserie "Polizeiruf 110" weiterhin in der Stadt Halle/Saale und im Umland gedreht wird. Unser Ziel ist es das Halle/Saale weiterhin durch eine regelmäßige Serie in ARD und MDR präsent ist und keine neuen Gräben zwischen Magdeburg und Halle aufgerissen werden. Unser Ziel ist es: Polizeiruf 110 wird weithin in Halle/Saale gedreht. https://www.facebook.com/pages/Polizeiruf-110-aus-Halle/381401401870545

Begründung

Nach information in verschiedenen Medien soll nicht nur das Ermittler-Team in Rente geschickt werden, sondern der Drehort nach Magdeburg verlegt werden.Die Stadt Halle hat es auch mit Hilfe der Serie Polizeiruf 110 es geschafft sein Image von Diva in Grau zu einer lebenswerten Stadt zu verbessern.Da gibt es aber noch viel zu tun.Die Stadt Magdeburg genießt automatisch als Landeshauptstadt mehr Präsenz in den Medien und somit in der Öffentlichkeit.Auf Grund der wirtschaftlich schwierigen Lage ist der Verlust ,dieser zur Identität beitragenden Serie für die Bürger und Freunde der Stadt Halle doppelt schwer. PRO Halle - PRO Polizeiruf.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Der Polizeiruf aus Halle ist dank dem Duo Schneider/Schmücke einer der besten und quotenstärksten Krimis in Deutschland. Ich kann nicht verstehen, warum der MDR hier etwas ändern will. Und hoffe, die eigene Erkenntnis und der Wille der Mehrheit seiner Zuschauer, bewirken die Rückkehr zu guter Tradition ( Polizeiruf aus Halle seit 1986 , mit Schmücke/Schneider seit 1996 ). Never change a winning team !

Da es nur eine Stadt in Sachsen-Anhalt sein kann, ist nun fairerweise Magdeburg an der Reihe. Daher sollte der Standort Halle pausieren.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern