Kraj : Německo
Obrázek petice Überholverbot für LKW auf dt. Autobahnen
Provoz

Überholverbot für LKW auf dt. Autobahnen

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
52 52 v Německo

Navrhovatel nepodal petici.

52 52 v Německo

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2016
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Die zunehmende Masse an LKW und der damit verbundenen Gefahren wird mehr und mehr zu einem Sicherheitsrisiko. "Elefantenrennen" nehmen zu und führen täglich zu extrem gefährlichen Situationen. Ich stimme für ein Rechtsfahrgebot für LKW auf deutschen Autobahnen. Die Gefahren die durch Ausbremsen, Provokation von Staus, sowie sich plötzlich ändernden Verkehrssituationen entstehen, überwiegen m.E. über die theoretische Gefahr einer vollen rechten Spur, sowie übermüdeter LKW-Fahrer. Das Gegenargument, LKW-Fahrer können durch die Monotonie an Konzentration einbüßen, sollte die beschriebenen vielfachen realen Gefährdungen nicht zunichte machen. LKW-Fahrer sind dazu verpflichtet, ihr Fahrzeug jederzeit in einem sicheren Zustand zu bewegen. Das schließt auch ein, dass sie dafür Sorge tragen müssen physisch fit zu sein.

Odůvodnění

Warum soll die Petition unterstützt werden? Jeder erlebt es jeden Tag mehrfach. Gefährdung durch "Elefantenrennen". Diese Gefährdung kann durch ein simples Rechtsfahrgebot massiv eingedämmt werden. Ein Anfang wäre ein Verbot zum befahren der linken Spur auf 3-4 spurigen Autobahnen, wie es in Österreich seit Mitte 2014 gilt. Das Thema muss dringend auf die Tagesordnung.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

LKW auf die rechte Spur und allgemeines Tempolimit auf 130 kmh! Güter auf die Schiene! Aufhören sinnloses Zeug zu konsumieren, online zu bestellen und wieder zurück zu schicken! Jeder kann seinen Beitrag leisten um den LKW-Verkehr und die Folgen für unser Klima einzuschränken! Ich fahre schon nicht mehr auf Autobahnen, weil mir der ganze Verkehr auf die Nerven geht! Zuhause und in der Umgebung gibt es so viel, was man noch nie entdeckt hat!

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní