Terület: Németország
Egészség

Übernahme der Heilpraktiker Gebühren bei Psychotherapie durch ges. Krankenkassen

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Parlament
48 Támogató 48 -ban,-ben Németország

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

48 Támogató 48 -ban,-ben Németország

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Durch die Covid-19 Pandemie entstehen sehr viele psychische Störungen, die durch die gesetzlichen Krankenkassen zugelassenen Therapeuten nicht mehr zu bewältigen sind. Schon zuvor waren lange Wartezeiten hinzunehmen, dies wird jetzt weiter zunehmen. Die Heilpraktiker Psychotherapie (entsprechende Ausbildung vorausgesetzt) könnten das überlastete System entlasten. Dazu muss aber der Zugang auch Einkommensschwachen durch die gesetzlichen Krankenkassen erfolgen. Hierfür muss erst eine Gesetzesänderung erfolgen, da es den gesetzlichen Krankenkassen bisher nicht erlaubt ist, Heilpraktiker Leistungen abzurechnen.

Indoklás:

Es sollten allen Betroffenen die Möglichkeit gegeben werden, die Hilfe zu bekommen, die ihnen zusteht.

Die Politik hat die vielen Einschränkungen bezüglich Covid19 beschlossen, die zu vielen Ängsten und Depressionen beitragen; nun muss sie auch dafür Sorge tragen, dass die Hilfesuchenden schnell und effektiv Unterstützung bekommen können, nicht nur medizinisch, sondern auch psychologisch.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    2021. 05. 04. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützer,
    leider sind wir noch zu wenig, um Gehör zu finden. Daher muss hier leider abgebrochen werden.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Még nincs PRO érv.

Heilpraktiker haben keine definierte Ausbildung,es ist lediglich eine Schmalspur-Prüfung ablegen,die sicherstellen soll,dass sie wissen,was Sie nicht dürfen.Hauptschulabschluß,500 Ocken Prüfgebühr,Führungszeugnis.Dazu noch ein Fernkursus Psychologie:Fertig ist der Therapeut.Und der soll dann volle Abrechnungsberechtigung mit den Kassen bekommen?

Többet erről a témáról Egészség

35 338 Aláírások
38 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most