Region: Augsburg
Bild der Petition Überprüfung der Jobcenter Augsburg
Soziales

Überprüfung der Jobcenter Augsburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Kurt Gribl
24 Unterstützende 7 in Augsburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

24 Unterstützende 7 in Augsburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine kleine Familie, die nun knapp 4 Monate ohne Geld dasteht. Wir sind keine Schmarotzer, die keinen einzigen Tag gearbeitet haben. Wir haben einen kleinen Jungen, der braucht Nahrung, Kleidung etc.

Ende Mai haben wir den Antrag auf Hartz 4 gestellt. 2 Wochen später wurden ALLE gebrauchten Unterlagen abgegeben. Nach knapp einem Monat bekamen wir Bescheid, es würde etwas fehlen - es wurde noch Mal abgegeben. Danach noch Mal und es waren die selben Unterlagen. Beim letzten Mal war ich alleine bei meiner Sachbearbeiterin. Auf eine Aussage, dass wir aus der Wohnung fliegen, wurde nur mit den Schultern gezuckt und gesagt "na und". Oder das Beste kommt zum Schluss, auf meine Aussage, dass wir kein Geld mehr haben, wurde nur gesagt: "Sie haben doch Kindergeld."

Am Empfang sitzt die junge Dame mit den Füßen fast auf dem Tresen, kein Guten Tag, nichts.

Da läuft etwas gewaltig schief. Es werden Unterlagen verschlammt. Es wird normalen Bürger nicht geglaubt. Man wird da behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse.

Unsere Familie geht es nicht alleine so, es gibt hunderte Menschen, denen es so ähnlich geht.

Ich verlange, dass beim Jobcenter Augsburg eine gründliche Überprüfung stattfindet. Überprüft soll werden, wie die Menschen da arbeiten und wie sie dort die Menschen behandeln.

Die Zuständige Sachbearbeiterin soll bei uns sich persönlich entschuldigen, das ist das mindeste was die Dame machen kann, bevor ich sie verklage. Ich hoffe es sind Menschen hier, denen es ähnlich wie uns geht oder ging. Und das diese die Beamten-Schikane mit uns stoppen wollen.

Begründung

Wir wollen, dass den Menschen, die auf Unterstützung von dem Stadt angewiesen sind, geholfen wird.

Wir wollen den Bürgermeister auf diesem Weg darauf aufmerksam machen, was wirklich in den Ämtern abläuft. Wer sich wirklich dafür interessiert, sollte sich einfach beim Google die Bewertungen des Jobcenter Augsburg durchlesen, daraus wird alles klar.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Soziales

11.807 Unterschriften
165 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern