Bölge : Hamburg
Eğitim

Überschreitung der Kapazitäten der Schule auf der Uhlenhorst - Rückführung auf 3 Zügigkeit

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Behörde für Schule und Berufsbildung Herrn senator Ties Rabe
219 Destekleyici 200 İçinde Hamburg

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

219 Destekleyici 200 İçinde Hamburg

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2017
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Die Eltern der Schule auf der Uhlenhorst nehmen eine Reihe von vorher nicht da gewesenen Missständen zur Kenntnis, die aus der Überschreitung der Kapazitäten der Schule auf der Uhlenhorst resultieren. Aus diesem Grund fordern die Eltern den Senator auf:

  • die Schülerzahlen der Schule auf der Uhlenhorst in allen Klassen wieder auf 3-Zügigkeit zurückzuführen,
  • die mobilen Klassenräume spätestens zum Schuljahr 2019/2020 vollständig vom Schulgelände zu entfernen. Dazu muss die Hausmeisterwohnung, wie geplant und budgetiert, zeitnah umgebaut werden.
  • eine kleine Turnhalle zu bauen und ein Außensportgelände anzulegen!.

Gerekçe

Für hamburger Grundschüler ist die gleichmäßige Verteilung ALLER Schüler auf die Kapazitäten ALLER Grundschulen wichtig, um die Qualität der bildenden und sportlichen Lehre auf das angestrebe Niveau zu heben. Für ALLE hamburger Grundschulen ist es notwendig ein Mindesmaß an Planungssicherheit zu haben.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Vielen Dank!

    16.11.2017 de

    Wir freuen uns über die Unterstützung unserer ersten 143 Unterzeichner und freuen uns darauf mit den Verantwortlichen nachhaltige Lösungen zu finden!!

  • Wir suchen das Gespräch mit Herrn Senator Rabe, da wir konkrete Missstände sehen und gern Lösungen dafür erarbeiten wollen. Anbei unsere Stellungnahme zur Kenntnis und Unterstützung.

tartışma

Das Argument den Blick nach vorne zu richten und disruptive Ideen zu haben finde ich gut! Die Petition fordert pragmatisch die Einhaltung von Kapazitätsgrenzen gemäß der Plaung! Gemeinsam mit und für die unterausgelasteten Schulen sollen verlässliche Schülerzahlen erreicht werden, um die Qualität an ALLEN Schulen zu erreichen. Die Petition ist eine disruptive Maßnahme und sucht das offene Gespräch zur Lösungsfindung mit dem Senator.

Ich denke, wir sollte nach vorne schauen und realistisch sein. Die Anmeldungen für das nächste Schuljahr werden wieder ähnlich hoch sein. Offensichtlich wurde der Bedarf wirklich nicht richtig eingeschätzt aber es hilft ja nun nichts. Lasst uns lieber damit beschäftigen, wie man durch pragmatische Ideen und auch langfristige Maßnahmen mit den Herausforderungen umgehen kann. Disruptive Ideen sind gefragt und schnelle Umsetzung! Abschottung hilft nicht und mehr miteinander täte gut.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap