Alueella: Altona
Urheilu

Umbenennung der "Sylvesterallee" in "Uwe-Seeler-Allee"

Vetoomus on osoitettu
Bezirksamt Hamburg Altona
100 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

100 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti heinäkuuta 2022
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Umbenennung der "Sylvesterallee" in "Uwe-Seeler-Allee"

Umbenennung der West-Tribüne in "Uwe-Seeler-Tribüne" oder "Uwe-Seeler-Ehren-Tribüne"

Perustelut

Am 21.07.2022 verstarb die deutsche Fußball-Legende Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren. Sein Tod löst weit über die Grenzen der Fußballwelt hinaus tiefe Trauer aus.

Uwe Seeler war eine der größten Legenden, die der deutsche Fußball je erlebt hat. Er ist Ehrenspielführer der Nationalmannschaft und die absolute Vereinslegende und Identifikationsfigur des Hamburger SV.

Für den HSV und uns, seine Anhänger, sind dies die wohl traurigsten Tage der Vereinsgeschichte. Denn eins war allen schon immer klar --> Uwe Seeler gehört zum HSV und der HSV gehört zu Uwe Seeler!

Der Hamburger Sportverein ohne Uwe Seeler? Das mag sich keiner von uns vorstellen. Um sein Erbe im Verein in Ehren zu halten, will ich mit dieser Petition den Gedanken einer Umbenennung der "Sylvesterallee" in die "Uwe-Seeler-Allee" anstoßen.

Der oft ausgesprochene Wunsch einer Umbenennung des Volksparkstadion wäre einerseits nicht auf Dauer finanzierbar und andererseits war auch Uwe der Name "Volksparkstadion" von hoher Bedeutung.

Dem Gedanken, eine Tribüne in die "Uwe-Seeler Tribüne" umzubenennen, sollte der Verein aber nachgehen.

Uns Uwe verdient ein Erbe bei seinem HSV, welches für immer bleibt.

Kiitos tuestasi, Marcel Liebig lähettäjä Hamburg
Kysymys aloitteentekijälle

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Urheilu

3 525 allekirjoitukset
16 päivää jäljellä
1 226 allekirjoitukset
88 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt