Umbenennung des heutigen Kreises Düren

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Landrat Wolfgang Spelthahn
70 Destekleyici

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

70 Destekleyici

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

  1. Başladı 2014
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Die Stadt Jülich und das Jülicher Land sind starke Identifikationsquellen. Auch und gerade in unseren so schwer geprüften und zerstörten Heimatstadt Düren die so wenig am Kultur-historischen Erbe bewahren konnte, wäre es ein großer Erfolg, zumindest an die lange gemeinsame Geschichte mit Jülich in Form einer Umbenennung zu erinnern.

"Zum 1. Januar 1972 trat das Aachen-Gesetz in Kraft, wodurch der Landkreis Düren den Großteil des Kreises Jülich sowie kleinere Teile der ebenso aufgelösten Kreise Monschau und Schleiden erhielt .."

Der heutige Kreis Düren soll sich zum "Kreis Jülich" oder zu "Düren-Jülich" umbenennen!

Gerekçe

Der heutige "Kreis Düren" entspricht nicht dem Historischen Erbe des Herzogtums Jülich, des Kreises Jülich oder der vielen Landkreise und Gebiete die in ihm vereinigt wurden. Deren Bedeutung und Geschichte wird und wurde einfach übergangen.

Es gab weder eine Volksabstimmung, noch wurde auch nur im geringsten Rücksicht auf dem Willen der betreffenden Bevölkerung genommen. Das muss endlich geändert werden!

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Ob Duesseldorf, Bonn oder Dueren. Ueberall wurden in der Vergangenheit Staedte mit Verwaltungsaufgaben beauftragt, sie zu Identitaetspunkten gemacht, obwohl sie weder der Geschichte ihrer Regionen entsprechen, noch dem Willen der Buerger wiedergaben, diese Fehler muessen kritisiert und auch geaendern werden duerfen - Pro Juelich, heisst Pro regionale Identitaet! Ich habe dieses Projekt durch meine Private Initiative hin erstellt. Ich vertraue auf eine gute Sache und dem Willen meiner Mitbuerger, dem Belangen unserer Heimat nicht gleichgueltig zu sein.

Keiner will Jülich als Kreisnamen haben?

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap