Region: Tyskland

Umgangsrecht - Generelles Umgangsrecht der Großeltern als Bestandteil des Familienrechts

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
42 Støttende 42 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

42 Støttende 42 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Dette er en online petition des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird gefordert, dass ein generelles Umgangsrecht der Großeltern Bestandteil des Familienrechts wird.

Begrundelse

Nicht die Großeltern sollten vor Gericht beweisen müssen, dass der Umgang dem Wohl des Kindes dient, sondern umgekehrt, es sollte nachgewiesen werden müssen, dass der Umgang dem Wohl des Kindes schadet.Ich denke es ist eminent wichtig, zum Wohle der Kinder, dass diese in einem stabilen, behüteten familiären Umfeld aufzuwachsen, auch oder gerade, wenn die Eltern nicht zusammenleben, damit sie später selbst stabile Beziehungen entwickeln können. Dazu gehören ganz im Besonderen Großeltern, die Sicherheit und Geborgenheit geben, nicht austauschbar sind und unabhängig von der gerade bestehenden Beziehung da sein können, gleich dem was passiert.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu