Région: Allemagne

Umgangsrecht - Generelles Umgangsrecht der Großeltern als Bestandteil des Familienrechts

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
42 Soutien 42 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

42 Soutien 42 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass ein generelles Umgangsrecht der Großeltern Bestandteil des Familienrechts wird.

Raison

Nicht die Großeltern sollten vor Gericht beweisen müssen, dass der Umgang dem Wohl des Kindes dient, sondern umgekehrt, es sollte nachgewiesen werden müssen, dass der Umgang dem Wohl des Kindes schadet.Ich denke es ist eminent wichtig, zum Wohle der Kinder, dass diese in einem stabilen, behüteten familiären Umfeld aufzuwachsen, auch oder gerade, wenn die Eltern nicht zusammenleben, damit sie später selbst stabile Beziehungen entwickeln können. Dazu gehören ganz im Besonderen Großeltern, die Sicherheit und Geborgenheit geben, nicht austauschbar sind und unabhängig von der gerade bestehenden Beziehung da sein können, gleich dem was passiert.

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant