Regione: Germania

Umgangsrecht - Generelles Umgangsrecht der Großeltern als Bestandteil des Familienrechts

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
42 Supporto 42 in Germania

La petizione è conclusa

42 Supporto 42 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass ein generelles Umgangsrecht der Großeltern Bestandteil des Familienrechts wird.

Motivazioni:

Nicht die Großeltern sollten vor Gericht beweisen müssen, dass der Umgang dem Wohl des Kindes dient, sondern umgekehrt, es sollte nachgewiesen werden müssen, dass der Umgang dem Wohl des Kindes schadet.Ich denke es ist eminent wichtig, zum Wohle der Kinder, dass diese in einem stabilen, behüteten familiären Umfeld aufzuwachsen, auch oder gerade, wenn die Eltern nicht zusammenleben, damit sie später selbst stabile Beziehungen entwickeln können. Dazu gehören ganz im Besonderen Großeltern, die Sicherheit und Geborgenheit geben, nicht austauschbar sind und unabhängig von der gerade bestehenden Beziehung da sein können, gleich dem was passiert.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora