Region: Germany
Image of the petition Umgehende Absetzung der Sendung Markus Lanz im ZDF
Culture

Umgehende Absetzung der Sendung Markus Lanz im ZDF

Petitioner not public
Petition is directed to
Dr. Thomas Bellut, ZDF
16 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

16 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Markus Lanz verhält sich seit Wochen in seiner Talksendung, speziell gegenüber Mitgliedern der Piratenpartei, ungebührlich, unhöflich und alles andere als objektiv. Dies entspricht nicht der journalistischen Professionalität, die ich von einem von mir durch die GEZ finanzierten Sender erwarte!

Reason

Er stellt Fragen und läßt seine Gäste nicht ausreden. Gleichzeitig stellt er die Gästerunde so zusammen, dass unterschiedliche subjektive Ansichten nicht ausgeglichen zu Wort kommen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Dieser 'Moderator' lädt manchen Gast nur ein, um ihn vorzuführen und seine eigene verquere und uninteressante Meinung zu platzieren, indem er seinen Gästen ins Wort fällt und mit teilweise dumpfer Volkesstimme um Applaus heischt. Wann endlich wird diese Sendezeit wieder sinnvoll genutzt?

Warum lädt Herr Lanz diese sehr interessante Philosophin Svenja Flaßpöhler (20.1.21) ein und lässt sie kaum zu Wort kommen? Er weiss immer alles besser und macht sich extrem breit. Wenn ich Frau Svenja Flaßpöhler wäre, würde ich mich sehr ärgern.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now