Region: Germany

Umgehende Bereitstellung des Corona-Impfstoffes von AstraZeneca AZD1222 unabhängig von einer Priorisierungsgruppe

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
20 Supporters 20 in Germany
Collection finished
  1. Launched 17/02/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass der Corona-Impfstoff von AstraZeneca AZD1222 allen Mitbürgern unabhängig von einer Priorisierungsgruppe umgehend zugänglich gemacht werden soll.

Beim oben genannten Impfstoff herrscht aufgrund von Monate langen Diskussionen um die Wirksamkeit eine weit verbreitete unbegründete Skepsis, aufgrund derer trotz der allgemeinen Knappheit von Impfstoffen viele tausend Dosen dieses Impfstoffes ungenutzt zur Verfügung stehen. Dieser Zustand ist unhaltbar. Die o. g. Forderung soll erreichen, dass:- Alle, die es möchten, eine Chance haben, frühzeitig geimpft zu werden und somit ihr verfassungsgemäßes Recht auf Unversehrtheit erhalten- Die Pandemie besser eingedämmt wird. Verfügbarer Impfstoff, der nicht verimpft wird, verlängert die Pandemie und sorgt so für mehr Opfer und durch dann notwendige Verlängerungen von Lockdown-Maßnahmen für größere wirtschaftliche Schäden

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international