Družina

umgehende reguläre Öffnung der Kitas in NRW bzw. weitere Notbetreuung

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Landtag NRW, Hr Laschet und Hr. Dr. Stamp
68 podpornik 65 v Severno Porenje-Vestfalija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

68 podpornik 65 v Severno Porenje-Vestfalija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Ab Montag, den 8.6.2020 gehen die Kitas in NRW in den eingeschränkten Regelbetrieb. Dies bedeutet für alle eine 10 stündige Reduzierung der gebuchten Zeit. Auf Berufstätige wird (erneut) keine Rücksicht genommen. Viele Kitas bieten die Stunden nicht individuell an, sondern schließen um 14 Uhr.

Eine Notbetreuung gibt es nicht mehr. Wir Eltern sollen schon wieder binnen weniger Tage alle Arbeitszeitmodelle mit den Arbeitgebern umwerfen und neu aushandeln. Urlaubstage bei den Meisten sind aufgebraucht, es werden Kündigungen angedroht, wenn man schon wieder anders arbeiten muss.

Die Regierung entscheidet einfach etwas, ohne die damit behafteten Situationen zu berücksichtigen. Wer pflegt im Seniorenheim ab 14 Uhr? Wer sitzt dann an der Kasse nach 14 Uhr?

Diese Entscheidung wird mit dem Personalmangel in Kitas begründet, da sehr viele als Risikopatienten ausfallen. An dieser Stelle stellt sich die Frage, warum entsprechende Grenzen (50 auf 100.000) vereinbart wurden, wenn diese dann nicht überall angewendet werden? Aktuell ist das Infektionsgeschehen sehr gering und die Pläne durchdacht. Aber dann sollten Sie auch voll umfänglich genutzt werden!

razlog

Bitte unterstützt die Petition, damit wir alle wieder normal arbeiten gehen können

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj