Транспорт

Umgestaltung Laurentiusstraße Berg. Gladbach: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet...

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Rat der Stadt Bergisch Gladbach
99 82 в Бергіш-Гладбах

Позивач не подав петицію.

99 82 в Бергіш-Гладбах

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2020
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Der neu gegründete Ausschuss für strategische Stadtentwicklung und Mobilität in der Stadt Bergisch Gladbach stellt in seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl am 24.11.2020 ein Konzept zur Öffnung der Laurentiusstraße für Fahrradfahrer in beide Richtungen vor: https://mandatsinfo.bergischgladbach.de/bi/vo0050.asp?__kvonr=28887 Darin werden verschiedene Varianten vorgestellt, die den Wegfall fast aller Stellplätze in dieser Straße sowie ein Verzicht auf die Rechtsabbiegerspur für Autofahrer bedeuten. Dass alles nur, um damit grüne Symbolpolitik zu betreiben, auf Kosten der vielen Anwohner/innen und Gewerbetreibenden. Stoppt diesen Unfug!!!

мотиви

NICHT MIT UNS - Grüne Symbolpolitik ohne Einbindung der Anwohnerinnen und Anwohner - Wegfall von Lebens- und Einkaufsqualität durch fehlende Parkmöglichkeiten - lange Rückstaus an der Ampel Ecke Odenthaler Straße - nur vermeintliche Sicherheit für Fahrradfahrer.

Lasst es nicht so weit kommen! Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet...

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Wenn der letzte Parkplatz weg ist,alles Spielstrasse,Fussgängerzone und Radweg ist werdet ihr feststellen:Dort gehen die Geschäfte ein.Verwaiste Zonen,wo früher lebhafter Betrieb war.Man fährt dann in die Shopping-Mall am Stadtrand.

Als regelmäßiger Nutzer der Laurentiusstraße mit dem Rad kann ich die Umgestaltung nur begrüßen. Man spürt förmlich die Ungeduld des Autofahrers, wenn er mich als Radfahrer nicht schnell genug überholen kann. Und dann wird es halt manchmal auch knapp. Die paar Stellplätze, die hierfür wegfallen, retten nicht wirklich die Parkplatznot. Hier heißt es aus meiner Sicht Think Big: Aufstockung Parkpalette an der alten Realschule, Aufstockung Parkplatz Gohrsmühle. Und dann mit einem cleverem Konzept für Anwohner. Ist, so gebe ich zu, aufwändiger als einfach dagegen zu sein.

Більше до теми Транспорт

43 565 підписи
44 днів решта
5 044 підписи
54 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз