openPetion gets european. If you want to help us translating our platform from German to Deutsch write us a mail.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Umkehrung der Änderung der Berwachungsverordnung  §11 Absatz 1 Umkehrung der Änderung der Berwachungsverordnung §11 Absatz 1
  • By: Enrico Freese more
  • To: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • region: Deutschland more
    Topic: Security mehr
  • status: Ready for submitting
    Language: German
  • Collection finished
  • 8 Supporters
    8 in Deutschland
    Collection concluded

Umkehrung der Änderung der Berwachungsverordnung §11 Absatz 1

-

Ich bin dagegen, dass ich meinen vollen Namen und meine Ausweisnummer für jeden Menschen sichtbar tagen muss.

Reason:

Ich sehe ihr einen klaren Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten gehen nur ermittelnde Organe etwas an. Die Gefahr auf Missbrauch meiner Daten ist sehr hoch - ich sehe mich und meine Familie in Gefahr. Außerdem kennt dann nur dass Gegenüber meine Daten, ich kenne diese des Gegenübers jedoch nicht.

In the name of all signers.

Cottbus, 25 Feb 2017 (aktiv bis 24 Apr 2017)


Debate about petition

No PRO argument yet.
>>> Be the first to write a PRO argument.

No CONTRA argument yet.
>>> Write the first CONTRA argument



Petition statistics

From where do supporters come from

 Facebook