Reģions: Vācija

Umsatzsteuer - Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung für Unternehmensneugründungen neu regeln

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutschen Bundestag
44 Atbalstošs 44 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

44 Atbalstošs 44 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

  1. Sākās 2015
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass neugegründete Unternehmen in den ersten 4 Jahren ihres Bestehens, die Umsatzsteuervoranmeldung nur noch einmal im halben Jahr abgeben müssen.

Pamatojums

Neugründungen in Deutschland sind immer noch eine Seltenheit. Dies hat viele Ursachen, eine davon ist die ungeheure Bürokratie, was viele abschreckt und sogar vielen Jungunternehmen zu viel Arbeitszeit stiehlt. Derzeit muss die Umsatzsteuervoranmeldung jeden Monat abgeben werden, was viel Arbeitszeit kostet, daher sollte man dies für die ersten 4 Jahre des Bestehens reduzieren auf alle 6 Monate einmal abgeben.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Pet 2-18-08-6120-018983

    Umsatzsteuer
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.11.2015 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte. Begründung

    Mit der Petition soll erreicht werden, dass neugegründete Unternehmen in den ersten
    vier Jahren die Umsatzsteuervoranmeldung nur einmal im halben Jahr abgeben
    müssen.
    Zur Begründung wird angeführt, Neugründungen von Unternehmen seien in
    Deutschland immer noch eine Seltenheit. Eine der Ursachen hierfür sei die enorme
    Bürokratie, die mit einer Neugründung verbunden sei. Diese schrecke viele vor einer
    Neugründung ab, für neugegründete Unternehmen müsse für die
    Umsatzsteuervoranmeldung... vairāk

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt