Region: Tyskland

Umsatzsteuer - Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung für Unternehmensneugründungen neu regeln

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutschen Bundestag
44 Stödjande 44 i Tyskland

Petitionen har nekats

44 Stödjande 44 i Tyskland

Petitionen har nekats

  1. Startad 2015
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass neugegründete Unternehmen in den ersten 4 Jahren ihres Bestehens, die Umsatzsteuervoranmeldung nur noch einmal im halben Jahr abgeben müssen.

Orsak

Neugründungen in Deutschland sind immer noch eine Seltenheit. Dies hat viele Ursachen, eine davon ist die ungeheure Bürokratie, was viele abschreckt und sogar vielen Jungunternehmen zu viel Arbeitszeit stiehlt. Derzeit muss die Umsatzsteuervoranmeldung jeden Monat abgeben werden, was viel Arbeitszeit kostet, daher sollte man dies für die ersten 4 Jahre des Bestehens reduzieren auf alle 6 Monate einmal abgeben.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Pet 2-18-08-6120-018983

    Umsatzsteuer
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.11.2015 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte. Begründung

    Mit der Petition soll erreicht werden, dass neugegründete Unternehmen in den ersten
    vier Jahren die Umsatzsteuervoranmeldung nur einmal im halben Jahr abgeben
    müssen.
    Zur Begründung wird angeführt, Neugründungen von Unternehmen seien in
    Deutschland immer noch eine Seltenheit. Eine der Ursachen hierfür sei die enorme
    Bürokratie, die mit einer Neugründung verbunden sei. Diese schrecke viele vor einer
    Neugründung ab, für neugegründete Unternehmen müsse für die
    Umsatzsteuervoranmeldung... vidare

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu