Regija: Njemačka

Umsatzsteuer - Änderung bei den ermäßigten Steuersätzen auf Süßwaren/zubereitete Speisen/Mineralwasser/Kleidung

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
47 47 u Njemačka

Peticija je zaključena.

47 47 u Njemačka

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2018
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Änderung bei den ermäßigten Steuersätzen.Die Umsatzsteuer auf Süßwaren und zubereitete Speisen soll von 7% auf 19 % Erhöht werden. Im Gegenzug die Umsatzsteuer für Mineralwasser und Kleidung von 19% auf 7 % gesenkt werden.

Obrazloženje

Ich kann es nicht ganz einsehen, warum ein Essen in einem Restaurant 19 % Umsatzsteuer hat während das selbe Essen wenn ich es mitnehme nur 7 % hat. Da auf jeden Fall an dem Essen gearbeitet wurde sollte es immer 19 % haben. Bei den Süßwaren sollte es sich selber erklären, dass es einfach nicht sein kann, dass es preiswerter ist sich mit einer Tüte Kekse satt zu essen als was anständiges zu essen kann nicht sein. Für mich gehören Kleidung und Mineralwasser zu Grundbedürfnissen. Aus diesem Grund sollten beide nur dem ermäßigten Steuersatz unterliegen.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite