Terület: Németország

Umsatzsteuer - Änderung bei den ermäßigten Steuersätzen auf Süßwaren/zubereitete Speisen/Mineralwasser/Kleidung

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
47 Támogató 47 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

47 Támogató 47 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció des Deutschen Bundestags.

Änderung bei den ermäßigten Steuersätzen.Die Umsatzsteuer auf Süßwaren und zubereitete Speisen soll von 7% auf 19 % Erhöht werden. Im Gegenzug die Umsatzsteuer für Mineralwasser und Kleidung von 19% auf 7 % gesenkt werden.

Indoklás:

Ich kann es nicht ganz einsehen, warum ein Essen in einem Restaurant 19 % Umsatzsteuer hat während das selbe Essen wenn ich es mitnehme nur 7 % hat. Da auf jeden Fall an dem Essen gearbeitet wurde sollte es immer 19 % haben. Bei den Süßwaren sollte es sich selber erklären, dass es einfach nicht sein kann, dass es preiswerter ist sich mit einer Tüte Kekse satt zu essen als was anständiges zu essen kann nicht sein. Für mich gehören Kleidung und Mineralwasser zu Grundbedürfnissen. Aus diesem Grund sollten beide nur dem ermäßigten Steuersatz unterliegen.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most