Bild zur Petition mit dem Thema: Umsatzsteuer - Reduzierung des Steuersatzes für Soja-, Hafer- und Reismilch Umsatzsteuer - Reduzierung des Steuersatzes für Soja-, Hafer- und Reismilch
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 471 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Umsatzsteuer - Reduzierung des Steuersatzes für Soja-, Hafer- und Reismilch

Ich bitte darum, dass die Mehrwertsteuer für Sojamilch, Hafermilch und Reismilch von 19% auf 7% gesenkt wird.

In der heutigen Zeit sind Sojamilch, Hafermilch und Reismilch für viele normaler Bestandteil ihrer Ernährung und sollten darum mit dem für Nahrungsmittel des alltäglichen Bedarfs vorgesehenen Satz von 7% statt 19% besteuert werden. Besonders Menschen mit Laktoseintoleranz und solche die aus ethischen Gründen bewusst den Milchersatz suchen werden durch den bestehenden Steuersatz auf besagte Produkte diskriminiert.

03.04.2013 (aktiv bis 15.05.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6120-048685Umsatzsteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.07.2014 abschließend beraten und beschlosesn: Das Petitionsverfahren abzuschließen; weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird gefordert, ...

>>> Zu den Neuigkeiten