Umsatzsteuer - Überprüfung der Umsatzbesteuerung des mit einer Photovoltaikanlage erzeugten und dezentral verbrauchten Stroms (Direktverbrauch)

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
56 Supporters 56 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Umsatzbesteuerung des mit einer Photovoltaikanlage erzeugten und dezentral verbrauchten Stroms (Direktverbrauch) zu überprüfen.

Reason

Ich habe eine Photovoltaik Anlage von einer Große von 9,88 kw.Es wurde jetzt eine Steuer erhoben, das für jedes eigen verbrauchte kW 20cent berechnet wird. Davon sind 19% Steuern zu zahlen. Ich finde es ungerecht, da man schon Umsatzsteuer bezahlt, und jetzt noch Steuern auf den eigenen produzierten und verbrauchten Strom zahlen muss.Dadurch lohnt es sich nicht mehr eine Anlage zu installieren.Ich bitte sie, das zu überprüfen.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now