Region: Tyskland

Umsatzsteuer - Überprüfung der Umsatzbesteuerung des mit einer Photovoltaikanlage erzeugten und dezentral verbrauchten Stroms (Direktverbrauch)

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
56 Støttende 56 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

56 Støttende 56 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Dette er en online petition des Deutschen Bundestags ,

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Umsatzbesteuerung des mit einer Photovoltaikanlage erzeugten und dezentral verbrauchten Stroms (Direktverbrauch) zu überprüfen.

Begrundelse

Ich habe eine Photovoltaik Anlage von einer Große von 9,88 kw.Es wurde jetzt eine Steuer erhoben, das für jedes eigen verbrauchte kW 20cent berechnet wird. Davon sind 19% Steuern zu zahlen. Ich finde es ungerecht, da man schon Umsatzsteuer bezahlt, und jetzt noch Steuern auf den eigenen produzierten und verbrauchten Strom zahlen muss.Dadurch lohnt es sich nicht mehr eine Anlage zu installieren.Ich bitte sie, das zu überprüfen.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu