Regija: Njemačka

Umsatzsteuer - Überprüfung der Umsatzbesteuerung des mit einer Photovoltaikanlage erzeugten und dezentral verbrauchten Stroms (Direktverbrauch)

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
56 56 u Njemačka

Peticija je zaključena.

56 56 u Njemačka

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2018
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Umsatzbesteuerung des mit einer Photovoltaikanlage erzeugten und dezentral verbrauchten Stroms (Direktverbrauch) zu überprüfen.

Obrazloženje

Ich habe eine Photovoltaik Anlage von einer Große von 9,88 kw.Es wurde jetzt eine Steuer erhoben, das für jedes eigen verbrauchte kW 20cent berechnet wird. Davon sind 19% Steuern zu zahlen. Ich finde es ungerecht, da man schon Umsatzsteuer bezahlt, und jetzt noch Steuern auf den eigenen produzierten und verbrauchten Strom zahlen muss.Dadurch lohnt es sich nicht mehr eine Anlage zu installieren.Ich bitte sie, das zu überprüfen.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite