Umsatzsteuer - Überprüfung der Umsatzbesteuerung des mit einer Photovoltaikanlage erzeugten und dezentral verbrauchten Stroms (Direktverbrauch)

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
56 Støttende 56 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

56 Støttende 56 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Umsatzbesteuerung des mit einer Photovoltaikanlage erzeugten und dezentral verbrauchten Stroms (Direktverbrauch) zu überprüfen.

Grunnen til

Ich habe eine Photovoltaik Anlage von einer Große von 9,88 kw.Es wurde jetzt eine Steuer erhoben, das für jedes eigen verbrauchte kW 20cent berechnet wird. Davon sind 19% Steuern zu zahlen. Ich finde es ungerecht, da man schon Umsatzsteuer bezahlt, und jetzt noch Steuern auf den eigenen produzierten und verbrauchten Strom zahlen muss.Dadurch lohnt es sich nicht mehr eine Anlage zu installieren.Ich bitte sie, das zu überprüfen.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå