Regiune: Germania

Umstellung der Kassensysteme im Einzelhandel zur Vermeidung unnötiger Kontakte

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 de susținere 8 in Germania

Petiția a fost inchisa

8 de susținere 8 in Germania

Petiția a fost inchisa

  1. A început 2020
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird eine Umstellung der Kassensysteme im Einzelhandel zur Vermeidung unnötiger Kontakte gefordert.

motive

Sehr geehrte Damen und Herren, immer wieder werden wir aufgefordert, Kontakte (Berührungen) zu vermeiden. Wenn ich einen Supermarkt betrete, werde ich aufgefordert, bargeldlos und kontaktlos zu bezahlen.Schöne Neue Welt, dafür wurde NFC (NFC= Near Field Communication ist ein auf der RFID-Technik basierender internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten per elektromagnetischer Induktion über kurze Strecken von wenigen Zentimetern und einer Datenübertragungsrate von maximal 424 kBit/s.) entwickelt und von den Banken werden Beträge bis 50,00 € ohne Unterschrift oder Pin-Eingabe garantiert. Leider ist dies bei den meisten Händlern bis heute noch nicht angekommen. Bei den meisten Geschäften werde ich regelmäßig schon bei kleinsten Beträgen gezwungen, durch Unterschrift mit einem Stift, den vor mir schon tausende berührt haben oder durch Eingabe meiner PIN auf einer ebenfalls von tausenden benutzten Tastatur zu legitimieren. Wozu die Aufforderung beim Betreten des Marktes, wenn seine Bitte nach kontaktloser Bezahlung, vom gleichen Händler an seiner Kasse ad absurdum geführt wird.Wozu NFC und die Garantie der Banken, wenn der Handel nicht endlich bereit ist, seinen Beitrag dazu zu leisten und seine Systeme entsprechend einzurichten.Hier sollte man endlich einmal tätig werden und den Handel notfalls dazu zwingen. Dies wäre eine einfache Möglichkeit unnötige Berührungen und Kontakte weiter einzuschränken.Mit freundlichen GrüßenKarl Pieroth

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum