Region: Germany

1. Launched 09/06/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, die Umwandlung von Rasenflächen in insektenfreundliche Wildblumenwiesen, die Entsiegelung und Begrünung von Freiflächen insbesondere von Autoparkplätzen und die Errichtung von Photovoltaikanlagen an Südfassaden und auf Dächern in die Reihe der nach § 20 Absatz 2 WEG privilegierten baulichen Änderungen aufzunehmen. Für alle nicht privilegierten Änderungen ist Einstimmigkeit wieder einzuführen, wie sie vor dem 01.12.2020 galt.

Nicht jede Änderung, die seit dem 01.12.2020 mit einfacher Mehrheit beschlossen werden kann, ist auch sinnvoll. Das derzeitige WEG ermöglicht sinnlose oder gar schädliche Veränderungen genauso wie sinnvolle. Dies ist zu ändern, indem die Sinnvollen so privilegiert werden, dass jeder Eigentümer sie fordern kann, während die nicht privilegierten nur einstimmig beschlossen werden können.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international