Região: Alemanha

Umwelt und Gesundheit - Keine Giftmüllimporte nach Deutschland

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutschen Bundestag
442 Apoiador 442 em Alemanha

A petição não foi aceite.

442 Apoiador 442 em Alemanha

A petição não foi aceite.

  1. Iniciado 2012
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Giftmüll aus Bhopal nicht in Deutschland entsorgt wird.Desweiteren das gar kein Giftmüll aus anderen Ländern in Deutschland entsorgt wird.

Razões

Es kann nicht sein, dass eine Energiewende beschlossen wird und die Atomkraft nicht mehr genutzt werden darf, aber absolut tödlich wirkender Giftmüll nach Deutschland geholt werden soll. Info zu Bhopal:Achttausend Menschen starben an den unmittelbaren Folgen, fast doppelt so viele an den Spätfolgen, noch viel mehr wurden chronisch krank.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Pet 2-17-18-272-038591Umwelt und Gesundheit
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.09.2013 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.
    Begründung
    Die Petition wendet sich gegen aktuelle Überlegungen, wonach die aufgrund eines
    Chemieunfalles im indischen Bhopal lagernden giftigen Stoffe in Deutschland
    entsorgt werden sollen.
    Die Eingabe führt aus, dass achttausend Menschen an den unmittelbaren Folgen
    und nahezu doppelt so viele an den Spätfolgen des Chemieunglücks im indischen
    Bhopal im Jahr 1984 verstorben seien. Der Import von Giftmüll nach Deutschland
    dürfe in Zeiten der Energiewende nicht mehr gestattet sein.
    Wegen weiterer Einzelheiten zu dem Vorbringen wird... avançar

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora