Regiji: Turingija

Umweltförderung für Kleingärtner

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
7 podpornik 7 v Turingija

Proces peticije je bil zaključen

7 podpornik 7 v Turingija

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

To je spletna peticija des Thüringer Landtages .

Welches Ziel hat die Petition? Das Kleingärtner genauso Fördermittel bekommen wie die Landwirtschaft

Wie wird die Petition begründet? Es wird in letzter Zeit viel von Insektensterben geredet.Viele Kleingärtner ob in einen Verband oder nicht tuen viel zur Arterhaltung von gefährdeten Insekten(Libellen Schmetterlingen Lurchen Eidechsen u.s.w.) durch Anpflanzung von insektenfreundlichen Pflanzen.Ich habe meinen Garten in der nähe von Schloßvippach dort gibt es so gut wie keine Bienen mehr. Trotz mehrerer Insektenhotels werden die Insekten durch die konventionelle Landwirtschaft vernichtet. Deshalb bin ich der Meinung ,daß umweltbewußte Kleingärtner genauso gefördert werden müßten wie große landwirtschaftliche Betriebe.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Die Petition ist am 2. September 2019 auf der Petitionsplattform des Thüringer Landtags veröffentlicht worden. In der sechswöchigen Mitzeichnungsphase wurde die Petition von sieben Mitzeichnern unterstützt. Da das in § 16 Abs. 1 Satz 2 Thüringer Petitionsgesetz vorgegebene Quorum von mindestens 1.500 Mitzeichnungen nicht erreicht worden ist, wurde keine öffentliche Anhörung zu der Petition durchgeführt.

    Der Petitionsausschuss hat die Petition im Ergebnis seiner Beratung unter Einbeziehung einer Stellungnahme des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) mit folgenden Feststellungen abgeschlossen:

    Fördermöglichkeiten für Naturschutzvorhaben stehen auch Kleingärtnern offen. So gibt es in Thüringen mit dem NALAP (Förderung... naprej

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj