Terület: Németország
Polgári jogok

Unabhängige Expertenkommission zum CORONA-Virus

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Bundestages
192 Támogató 189 -ban,-ben Németország

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

192 Támogató 189 -ban,-ben Németország

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Angesichts der erheblichen Meinungsverschiedenheiten von Medizinern und Wissenschaftlern zum CORONA-Virus selbst und der durch die Medien verbreiteten Dramatik und Hysterie, fordere ich den sofortigen Einsatz einer unabhängigen Expertenkommission durch den Bundestag. Nur so kann die tatsächliche Lage objektiv und nahezu sicher eingeschätzt werden. Alles andere ist hochgradig unverantwortlich und wird unermesslichen Schaden in Deutschland anrichten. Die von der Bundes- und den Landesregierungen erlassenen Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus legen das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben nahezu lahm, deren Folgen noch nicht abschätzbar sind. Die Verhältnismäßigkeit dieser Maßnahmen wird von großen Teilen der Bevölkerung offensichtlich angezweifelt. Die Stimmen aus vielen Schichten der Gesellschaft nach einer Expertenkommission werden immer lauter. Es muss ein einheitlicher und wissenschaftlich fundierter Konsens zu der aktuellen Sachlage herbeigeführt werden. Nur wenn der besteht, können die politischen Entscheidungsträger die richtigen Maßnahmen ergreifen. Das ist meiner Meinung nach aktuell aber nicht gegeben.

Die aktuelle Lage zeigt deutlich, dass der Widerstand gegen diesen Irrsinn immer größer wird. Ein vorläufiges Ende des Lockdown scheint immer näher zu rücken. Damit so etwas nicht noch einmal passiert, fordere ich die lückenlose medizinische und politische Aufarbeitung dieser Krise. Für den unermesslich großen Schaden der Deutschland entstanden ist, müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Weiterhin fordere ich eine öffentliche Diskussion zur Rolle der Medien in dieser Krise.

Nur die Politik kann diese unerträgliche Situation beenden. Für mich ist die Lage besorgniserregend, weshalb sich diese Petition an die Bundesregierung richtet. Adressat soll hier der Petitionsausschuss des Bundestages sein.

Indoklás:

Immer mehr Mediziner und Wissenschaftler haben erhebliche Zweifel an der suggerierten Gefährlichkeit des CORONA-Virus. Politik und Medien verbreiten widersprüchliche Informationen und damit Angst und Panik. Der wissenschaftliche Dissens wird in den Medien nicht angemessen gezeigt und nur unzureichend diskutiert. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger sind verunsichert und irritiert über die verbreiteten Informationen, sowie die öffentliche mediale Berichterstattung.
Die Bundesländer sind nicht in der Lage, einheitliche und allgemein verständliche Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus zu ergreifen. Die beschlossenen Maßnahmen stehen offensichtlich und nach Meinung vieler Bürgerinnen und Bürger nicht mehr im Verhältnis zu der aktuellen Sachlage, sondern nehmen teilweise groteske Züge an. Mütter mit Kindern werden von Spielplätzen verjagt, Rentner werden von Parkbänken vertrieben und Dauercamper sowie Bootsbesitzer sollen ihr Freizeitdomizil nur mit einer Zweitwohnsitzanmeldung besuchen dürfen. https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/MV-lockert-Tourismus-Stopp-mit-Stufenplan-ab-1-Mai,coronavirus1602.html Das ist völlig absurd. Die Liste derartiger Beispiele kann beliebig erweitert werden. Als Quellenachweis verweise ich auf die unzähligen Links im Internet. Für all diese „Vergehen“ gibt es einen Bußgeldkatalog. Ordnungsämter und Polizei gehen gegen Verstöße teilweise ohne Augenmaß und Fingerspitzengefühl vor. Noch viel schwerwiegender ist für mich, die fortschreitende Einschränkung demokratischer Grundrechte, wie Versammlungs- und Meinungsfreiheit. Immer wieder werden Kritiker durch die Medien relativiert und in die Ecke der Verschwörungstheoretiker gestellt. Meinungsvielfallt wird dadurch nicht zugelassen. Noch viel schlimmer ist der Aufruf zum Denunziantentum durch die Politik. (https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/sinnvoll-oder-aufruf-zum-bespitzeln-innenminister-strobl-fordert-buerger-zur-gegenseitigen-corona-ueberwachung-auf;art417930,10485142 ) Auch hier verweise ich auf unzählige Beispiele aus dem Internet. Nach Meinung vieler Fachleute ist die nun eingeführte Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt (Stand: 24.04.2020), wo das Virus offensichtlich (RKI) am Abklingen ist, nicht mehr notwendig. Auch wird die Wirksamkeit der Masken bezweifelt. Sie wird dennoch von allen Bundesländern angewiesen. Viel größer ist der Schaden für die Wirtschaft. Klein- und mittelständige Betriebe werden in die Insolvenz getrieben. Ganze Branchen stehen vor dem Ruin. Das alles wird viel Geld Kosten und wer die Zeche bezahlen wird, sollte jedem klar sein. Die Finanzbranche wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Hallo zusammen,
    Wir hatte gestern hier in Berlin Einschulung. Meine Nichte Lilly war dabei. Bei der kleinen Feier im Rahmen der Familie kam auch die aktuelle Situation in Deutschland und der Welt zur Sprache. Wir diskutierten teilweise sehr kontrovers. Mit Entsetzen ist mir jedoch klar geworden, das ein großer Teil der Bevölkerung wirklich an das glaubt, was die Einheitsmedien ihnen eintrichtern. Ich konnte mit Fakten und unwiderlegbaren Argumenten machen was ich wollte. Der Mensch glaubt eben an das was er glauben will. Der Höhepunkt war die Antwort einer Erstklässlerin auf meine Frage „Ob sie auch im Unterricht die Maske tragen muss“. Antwort: Nein, muss sie nicht aber sie macht es freiwillig. Die Eltern saßen daneben und haben das Kind wohlwollend... további

  • Petition in Zeichnung

    2020. 08. 10. -on,-en,-ön,-án,-én

    Hallo zusammen,
    meine Petition hat nicht ansatzweise die Resonanz gefunden wie gewünscht. Die aktuellen Ereignisse der letzten Wochen haben mir persönlich gezeigt, dass es keinen Sinn macht auf diese Art und Weise Opposition zu betreiben. Die Obrigkeit setzt jeden Tage noch einen auf den Corona-Irrsinn drauf, dass einem nur noch übel werden kann. Ich habe beschlossen mich aktiver und auf direktem Weg zu beteiligen. Wie das konkret aussehen wird (Parteiarbeit z.B. Wir2020) kann ich noch nicht sagen. Mit Sicherheit werde ich aber bei der nächsten Demo (29.08.2020 ?) hier in Berlin dabei sein. Es wird Zeit den Ton gegenüber der Obrigkeit und den Einheitsmedien zu verschärfen.

    Vielen Dank für Eure Unterschriften.

    MfG Harald Lietz

  • Änderungen an der Petition

    2020. 05. 24. -on,-en,-ön,-án,-én

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most