Область : Констанц
Освіта

Universität Konstanz – Für die Weiterbeschäftigung von Herrn Badawi

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Universität Konstanz
303 Підтримуючий

Одержувач петиції не відповів.

303 Підтримуючий

Одержувач петиції не відповів.

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wissen den Arabischunterricht von Herr Badawi sehr zu schätzen. Nun haben wir erfahren, dass sein Vertrag nicht verlängert und der Arabischunterricht an der Universität Konstanz nur noch auf der Grundlage einer Honorarstelle weitergeführt werden soll.

Wir möchten uns hiermit für eine Weiterbeschäftigung Herr Badawis einsetzen.

мотиви

Unseres Wissens nach unterrichtet Herr Badawi bereits seit vielen Jahren an der Uni Konstanz und hat hier auch geforscht und publiziert. Wir empfänden es ihm gegenüber als ungerecht und undankbar und für die Universität als Verlust, wenn er und seine Arbeit "eingespart" würden. In seinem Unterricht vermittelt er uns neben Kenntnissen der arabischen Sprache auch Einblicke in die Kultur und Situation der arabischen Welt, die wir besonders in der jetzigen Zeit für sehr wichtig halten. Wenn am Arabischunterricht gespart würde, ginge uns dieser wertvolle Zugang verloren.

Wir hoffen, dass uns Herr Badawi erhalten bleibt und bitten Sie, eine faire Lösung für seine Weiterbeschäftigung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen die Studierenden aller Arabisch-Kurse am SLI

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterzeichner,

    vielen Dank, dass Ihr euch für Herrn Badawi eingesetzt habt!

    Wir haben die Petition letzte Woche sowohl an die Sprecherin des SLIs, Prof. Tanja Kupisch, als auch an unseren Prolektor für Lehre, Prof. Malte Drescher, übergeben.

    Beide haben sich über unser Engagement gefreut und betont, dass sie auch auf der Suche nach einer fairen Lösung für Herr Badawis Beschäftigung sind, dass es allerdings noch nicht klar ist, wie dies erreicht werden soll.

    Trotzdem bin ich mir sicher, dass unsere Petition die Universitätsleitung darauf aufmerksam gemacht hat, wie viele Studierende und Arabisch-Interessierte die Situation beobachten.

    Wir informieren euch, wenn es gute Neuigkeiten gibt.

    Schönes Wochenende!
    Laura Kraut

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз