Region: Waldbröl
Bilde av begjæringen Unsere Kinder am Boxberg müssen geschützt werden
Sikkerhet

Unsere Kinder am Boxberg müssen geschützt werden

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Stadt Waldbröl, zuständiges Amt, Polizei
17 Støttende 8 inn Waldbröl

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

17 Støttende 8 inn Waldbröl

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2017
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Waldbröl Boxberg muss endlich sicher werden. Die Stadt Waldbröl steckt in vielen Umbaumaßnahmen, welche auf lange Sicht sinnvoll sind. Doch schützt die Stadt ihre Anwohner nicht genug.

Bei uns am Boxberg gilt die Geschwindkeitsbegrenzung 30. Nur hält sich niemand dran. DHL nicht, DPD nicht, alle möglichen Stadtfahrzeuge nicht, dazu zählen die Fahrzeuge des Straßenverkehrsamtes und auch des hiesigen Krankenhauses. Ja auch die Krankenwagen fahren wohlgemerkt OHNE Einsatz definitiv zu schnell.

Dazu wird aktuell der Boxberg für jeden Auswärtigen als Umleitung genutzt. Damit könnte man leben, wenn sich wenigstens an die 30 gehalten wird. Stattdessen fahren hier jeden Tag Menschen aus D,K,SI,AK,SU,BN etc. durch die Straße, größtenteils mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Dazu hat die Stadt die Löcher im Teer gestopft. Auch dies könnte sinnvoll sein, aber stattdessen wird es zum noch schneller Fahren genutzt.

Unsere Kinder am Boxberg müssen sich dieser großen Gefahr täglich aussetzten. Besonders zu Stoßzeiten könnte man meinen man lebt an einer offenen Ortschaft ohne Geschwindigkeitslimit. Spielen oder die Straße überqueren wird zur Gefahr. Besonders in den dunklen Morgenstunden haben wir Sorgen unsere Kinder bis zur Homburger Str. zu schicken damit sie mit dem Bus zur Schule können.

Kinder können solche Geschwindigkeiten auch nicht abschätzen wie wir Erwachsene. Jeder Polizist erklärt das Kindergarteneltern. Doch es scheint allen egal. Das Risiko wird in Kauf genommen.

Unsere Forderung: Machen Sie den Boxberg endlich sicher. Es gibt so viele Möglichkeiten. - Boxberger Straßen werden zu Spielstraßen mit Schrittgeschwindigkeit umfunktioniert - Fahrbahnbegrenzungen oder Verlangsamungen werden installiert. - Polizeikontrollen werden regelmäßig und vor allem Sinnvoll angewendet. Mal ruhig Mittags wenn hier die ganzen Lieferanten und co. durchfahren. - neue Hinweisschilder der Stadt auf gefahren durch spielende Kinder - Geschwindigkeitsmesser mit Anzeige wie sie schon an vielen Stellen zu finden sind.

Grunnen til

Wir wollen dass unsere Straßen für die zukünftige Generation sicher sind. Dies sollte Anlss genug sein.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå