Region: Bavaria
Image of the petition Unterbringung in Wohnwagen und Container sofort einstellen und menschenwürdig nach GG und Menschenre
Habitation

Unterbringung in Wohnwagen und Container sofort einstellen und menschenwürdig nach GG und Menschenre

Petitioner not public
Petition is directed to
Bayerischer Landtag
92 supporters 20 in Bavaria

Petitioner did not submit the petition.

92 supporters 20 in Bavaria

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Unterbringung von Menschen in Wohnwagen (meist nicht winterfest) und in sog. Wohncontainern auf Dauer, muss eingestellt werden. Wenn Behinderte Menschen darin untergebracht sind, ist es mehr als diffamierend. Verstöße gegen unser Grundgesetz und die unterzeichneten Menschenrechte der UN und EU werden hier nicht nur missachtet, sondern vorsätzlich mit Füßen getreten. In meinem speziellen Falle werden eine alleinerziehende Mutter mit ihrem jetzt 16-jährigenSohn (100 % + G + H) gezwungen, das Bett zu teilen! Des weiteren sind 3 Junge Männer in 2 Wohnwagen untergebracht, wobei einer nur auf mündlichen Zuruf des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Hohenwart "eingewiesen" wurde. Wohnwagen hat nur ca. 10 qm Grundfläche, ist innen nass und schimmelt.

Reason

Es ist nur nur ein Einzelfall, dass Menschen in besonderen Notlagen derart unwürdig untergebracht werden, wo es nebenan freistehende Wohnungen gibt. Dass viele Vermieter aus Arroganz keine sog. Hartz-IV-ler haben wollen, ist durch einen Beschluss zur Zwangsvermietung leicht zu ändern. Es muss nur der Wille der Gemeinde vorhanden sein. Der Bund hat den sozialen Wohnungsbau eingestellt, die Pflicht den Ländern übertragen und jegliche finanzielle Unterstützung eingestellt. Die Gemeinden müssen jetzt aus eigener Kraft diese Bürde schultern, was nicht möglich ist! Es wurden die Bestände an sozial geförderten Wohnungen privatisiert, weil damit ja - leider nur kurzfristig - Geld in die Bundes- und Landeskassen floss. Ich bedanke mich bei allen Editierenden für die erfolgreiche Durchführung dieser Petition.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Alleinstehende Altdeutsche sollten ihre großen Whg. für Flüchtlinge räumen.

Wer nicht arbeien will, der soll nicht klagen! Es ist ebenfalls menschenunwürdig alle anderen ausbluten zu lassen und ihnen zwangsweise solidarität abzuverlangen!

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now