Piirkond : Saksamaa

Unterbringung von Verbandskasten usw. an einem vorgeschriebenen Platz im Kraftfahrzeug

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Toetav 14 sees Saksamaa

Petitsioon viidi lõpule

14 Toetav 14 sees Saksamaa

Petitsioon viidi lõpule

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

See on veebipõhine petitsioon des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, die Hersteller von Kraftfahrzeugen zu verpflichten, Verbandskasten, Warnweste und -dreieck an einem vorgeschriebenen Platz unterzubringen. Denkbar wäre das Warndreieck in der Innenverkleidung der Fahrertür sowie Verbandskasten und Warnweste in einem Fach vor dem Beifahrersitz oder in der Mittelkonsole, so dass diese von Fahrer und Beifahrer ohne auszusteigen, erreichbar sind.

Selgitus

In Notfällen sollte jedem Bürger eine schnelle Hilfe möglich sein. Die Suche nach den Gegenständen würde unnötige Suchzeit beanspruchen, was die erfolgreiche Hilfe unnütz schmälern würde.Da davon auszugehen ist, dass in solchen Situationen der Helfer meist sowieso vor nicht routinierten Herausforderungen steht, würde die Kenntnis der Ablage ein Stück Sicherheit und Ruhe vermitteln.

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd