Regiji: Nemčija

Unterhaltsrecht - Diverse Änderungen des Kindesunterhaltsrechts

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
64 podpornik 64 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

64 podpornik 64 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2018
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass Kindesunterhalt zahlende Väter entlastet werden.

razlog

Ich möchte eine differenzierte Berechnung beim Kindesunterhalt erreichen!1. Es muss einen Unterschied zwischen Ost und West geben! Der Unterhalt wird nach der Düsseldorfer Tabelle berechnet und für ganz Deutschland angewandt. Bei Renten, Tarifabschlüssen usw. wird jedoch immer zwischen den geringeren Einkommen zwischen Ost und West unterschieden!2. Ich möchte erreichen, das, das Einkommen der Mütter bei dem das Unterhaltspflichtige Kind/Kinder lebt bei den Unterhaltsberrechnungen einfließt! Ich meine damit Mütter, die überdurchschnittlich verdienen oder selbstständig sind und/oder in einer neuen Beziehung leben, wo beide gut verdienen. Hier muss der Vater genau so viel zahlen wie bei zum Beispiel arbeitslosen alleinstehenden Müttern.3. In den Unterhaltsberrechnungen fehlt mir außerdem eine Differenzierung zwischen Vätern, die ihr Kind/Kinder regelmäßig bei sich haben und Vätern, die sich überhaupt nicht mehr kümmern! Denn, ob nun beim Wechselmodell oder beim klassischen Modell, wo der Vater das Kind alle zwei Wochen am Wochenende hat, kostet es dem Vater dies zusätzlich Geld. Für Ausflüge, Klamotten, Lebensmittel usw.4a. Jetzt noch ein Wunschtraum für alle enttäuschtenden Väter: Es sollte der Unterhalt zahlen, der die Familie verlässt. Also auch die Mutter, wenn sie fremdgeht etc. und das Kind sollte dann beim Vater leben. ( Regelung zu DDR Zeiten)4b. Die Mütter die Unterhalt erhalten sollten nachweisen was sie mit dem Geld für das Kind machen. Ob es für das Kind etwas anspart usw. Da es immer wieder eventuell Streit gibt ob nicht der Unterhalt für den Lebensunterhalt der Mutter genutzt wird.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj