Region: Berlin
Gesundheit

Unterschrift zur Präventivmaßnahme gegen Krampfadern in Berlin

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gesundheitsamt
5 Unterstützende 2 in Berlin

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5 Unterstützende 2 in Berlin

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Meine Familie leidet schon seit Generationen an einem scheinbaren Gendefekt und dieser äußerte sich bei meinem Vater, meiner Oma und bereits bei anderen Verwanten. Nun befürchte ich, dass es auch bei mir der Fall ist. Es sind einige bereits an den Folgen unserer Anfälligkeit für Durchblutungsstörungen und dessen Folgen gestorben, besonders in den Beinen leiden wir unter starker Krampfaderbildung und das obwohl ich weder Raucher bin oder anderweitig einen ungesunden Lebensstil führe. Ganz im Gegenteil, ich treibe sehr viel Sport um vorzubeugen, aber scheinbar nur mit mittelmäßigem Erfolg. Unser Herz- Kreislauf System ist lebenswichtig und wie man sich denken kann, ist es unabdingbar das, dass Blut ins Herz zurück gelangt, asonsten ist der Mensch nicht überlebensfähig bzw. es kann dazu führen das schlecht bis gar nicht durchblutete Körperteile absterben. Ich wollte mich Präventiv behandeln lassen, gerade aufgrund der Geschichte meines Stammbaums, aber die Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht, mit der Begründung das es sich in meinem Einzelfall um eine kosmetische und nicht eine gesundheitliche Behandlung handeln würde und somit unter Schönheitsoperationen fällt. Mein Arzt, fasst die Problematik gut zusammen und Sie können dort weitere Informationen finden: https://www.venenragg.de/index.php/leistungen/krampfadern

Begründung

Ich habe versucht die Beurteilung das es sich bei einer Behandlung gegen Krampfadern Berlin, in meinem Fall nicht um eine kosmetische sondern um eine gesundheitliche Maßnahme handelt aber selbst mit der Vorlage der Krankenakte meines Vaters, war die Krankenkasse nicht bereit wenigstens anteilig, die hohen Kosten zu finanzieren. Ich brauche nun eure Unterschrift, um mir mehr Gehör zu verschaffen und möchte nachhaltig für diese Problematik eine Lockerung der Beurteilung erreichen, sodass Menschen die nachweislich an Krampfadern Berlin oder deutschlandweit leiden, von den Krankenkassen unterstützt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Gesundheit

40.907 Unterschriften
17 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern