Sport

Unterschriftenaktion: Wir für Manu! Ganz Schalke kämpft für den Verbleib von Manuel Neuer.

Manuel Neuer
31.315 Unterstützende

31.315 Unterstützende

1. Gestartet 2010

Manuel Neuer, geboren am 27. März 1986 in Gelsenkirchen, ist Kapitän des FC Schalke 04 und Torwart der Fußball-Nationalmannschaft.

Seit 1991 durchlief Manuel Neuer sämtliche Jugend-Mannschaften des FC Schalke 04. 2005 schloss er einen Profivertrag ab, der bis 2012 Gültigkeit besitzt. Aktuell buhlen nationalen und internationale Vereine wie Bayern München und Manchester United um den 24-Jährigen.

Diese Unterschriftenliste soll Manuel Neuer darin bestärken, seinen Vertrag auf Schalke zu erfüllen und im besten Fall sogar zu verlängern.

Denn nur beim FC Schalke 04 kann er zu einer Legende werden, die in einem Atemzug mit Szepan und Kuzorra genannt wird. Nur hier kann Manuel Neuer, durch das Erreichen der Deutschen Meisterschaft in den kommenden Jahren, sich in jungen Jahren ein Denkmal für die Ewigkeit setzen.

Manuel Neuer ist ein Kind des Ruhrgebiets und das ganze Ruhrgebiet steht hinter ihm. Die Nordkurve, ganze Schalke, seine Heimatstadt Gelsenkirchen und alle Fußballfans des emotionalsten Vereins der Welt.

Seine Karriere in wenigen Sätzen: 2006 wurde er aufgrund seiner Leistungen bei der Junioren-EM 2005 zum Sportler des Jahres von Gelsenkirchen gewählt. Seine größten internationalen Erfolge sind der Gewinn der U21-Europameisterschaft 2009 in Schweden und der 3. Platz bei der WM in Südafrika. Zur Saison 2010/11 ernannte Trainer Felix Magath den Torhüter zum Kapitän der Schalker Mannschaft.

Manuel Neuer lebt in Gelsenkirchen-Buer. Anfang Dezember 2010 gründete er die Manuel Neuer Kids Foundation, die benachteiligte Kinder in seiner Heimatstadt unterstützt: https://www.mnkf.de

Alle Fans des FC Schalke 04 haben einen großen Traum: Den Gewinn der Deutschen Meisterschaft - mit dem Kapitän Manuel Neuer, der als erster Schalker nach mehr als 50 Jahren die Meisterschale in den Gelsenkirchener Himmel streckt.

Nur mit Manuel Neuer ist dieses Ziel in den kommenden Jahren zu erreichen. Deswegen haben wir die Aktion "Wir für Manu" ins Leben gerufen.

Die Unterschriftenliste wird Manuel Neuer zu Beginn der Rückrunde beim Training überreicht. Über die Übergabe berichten wir exklusiv auf https://www.facebook.com/S04.

Bitte weiterleiten und weitersagen - mit Eurer Hilfe werden wir Manuel Neuer von unserer Aktion begeistern und ihm einen möglichen Wechsel so schwer wie möglich machen. Herzlichen Dank für Eure/Ihre Teilnahme!

hoffentlich stirbt der der das contra argument geschrieben hat langsam und qualvoll

Schalker ist scheiße schalker sind so behindert das sie nicht mal geradeaus schießen können Falachpfeifen ade