Piirkond : Essen
Kultuur

Unterschriftensammlung für den Erhalt des Soul Hellcafes

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Hausverwaltung
2 238 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

2 238 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Die Stauder-Brauerei hatte Anfang des Jahres den Pachtvertrag gekündigt, die zuständige Hausverwaltung hatte diesen mit dem Kneipenbetreiber Christian Voß nicht fortführen wollen. Sie wünsche sich eher ein ruhiges Restaurant, hieß es wohl zur Begründung. Nach bisherigem Stand schließt das Soul Hellcafé im Juli seine Türen an dem Traditionsstandort an der Friederikenstraße.

Die Kneipe hat sich in den vergangenen Jahren durch Ausstellungen und Konzerte den Ruf als Szene-Bar für Subkultur erarbeitet. Vor allem Fans von Rock’n’Roll, Rockabilly und Kustom Kulture aber auch anderer Subkulturen haben dort ein zweites Wohnzimmer gefunden.

Deshalb: Wir fordern den Erhalt unseres Soul Hellcafes!

Selgitus

Die Kneipenkultur im Ruhrgebiet darf nicht aussterben! Entsprechend sorgte die Nachricht von der bevorstehenden Schließung für große Enttäuschung und Wut bei Stammgästen aus dem gesamten Ruhrgebiet und Nachbarn im Viertel. Deshalb unterschreibt bitte die Petition - jede Unterschrift zählt!

Hintergrundinfos: https://www.waz.de/staedte/essen/ruettenscheid-suedviertel-holsterhausen/fans-sammeln-unterschriften-fuer-den-erhalt-des-soul-hellcafe-id217043117.html

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

Vor längerer Zeit beobachtete ich als Gast, wie ein gerufener dunkelhäutiger Taxifahrer von einem anderen Gast massiv beleidigt und dumm angemacht wurde. Der Inhaber oder Angestellte hat sich gar nicht in irgendeiner Form dazu geäußert. obwohl es nicht zu überhören war. Wollte man einen Stammgast nicht verärgern oder ...? Das ist nicht tolerierbar!!! Danach habe ich den Laden nie mehr betreten.

Selle teema kohta lähemalt Kultuur

9 646 allkirjad
94 päeva ülejäänud
6 377 allkirjad
33 päeva ülejäänud
6 257 allkirjad
60 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd