Piirkond : Frankfurt
Haridus

Unterstützung des Vorschlags der Elisabethenschule 2019/20 Platz für mehr Fünftklässler zu schaffen

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bildungsdezernat Frankfurt
333 Toetav

Töötlemisaeg aegunud.

333 Toetav

Töötlemisaeg aegunud.

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Liebe Eltern der jetzigen Viertklässler, liebe Eltern der Schwarzburgschule, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

zum Thema Übergang in weiterführende Schulen gibt es eine neue Entwicklung:

Die Elisabethenschule hat angeboten, dass sie bereits für das kommende Schuljahr zwei weitere Klassen (bis zu 60 Fünftklässler mehr) eröffnen könnte. Möglich würde dies, da durch die bald abgeschlossenen Sanierungsarbeiten des Altbaus der Elisabethenschule derzeit genutzte Pavillons/Container frei werden.

Das Bildungsdezernat möchte dieses Ziel Mittel- bis langfristig (siehe Pressemitteilung) auch verfolgen, allerdings hat die Schulleitung des Elisabethengymnasiums Bildungsdezernentin Sylvia Weber bereits seit längerem ein Angebot unterbreitet, das vorsieht diesen Plan bereits für das kommende Schuljahr umzusetzen und so für bis zu 60 Fünftklässler mit geringem finanziellen und planerischen Aufwand Innenstadtgymnasialplätze zu schaffen.

Eine Antwort darauf steht derzeit wohl noch aus. Da die Zeit drängt und wir diesen Vorschlag unterstützen gibt es diese Online-Petition, die das Bildungsdezernat auffordert, hier Stellung zu beziehen.

Bitte tragt Euch ein, bzw. leitet den Link weiter.

SEB der Schwarzburgschule - Dirk Krecker, Karsten Matura (Vorsitzender), Andrea Teuscher, Dorothee Wolf

Selgitus

Unterstützt mit uns den Vorschlag der Elisabetenschule und ermöglicht im kommenden Schuljahr bis zu 60. Fünftklässlern einen wohnortnahen Schulbesuch.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützerinnen, sehr geehrte Unterstützer,
    der gestrigen Benachrichtigung folgend möchten wir Sie noch auf einen Artikel aus der FR und eine Pressemitteilung der Stadträtin Sylvia Weber hinweisen.
    Viele Grüße
    SEB der Schwarzburgschule - Dirk Krecker, Katrin Mast, Karsten
    Matura
(Vorsitzender), Andrea Teuscher, Dorothee Wolf

    www.fr.de/frankfurt/frankfurt-keine-zusaetzlichen-gymnasialplaetze-noetig-11766599.html

  • Sehr geehrte Unterstützerinnen, sehr geehrte Unterstützer,
    heute erreichte uns eine Nachricht von der Schulleitung der Elisabethenschule. In der vergangenen Woche haben alle drei Parteien der Römerfraktion beantragt, Gelder für den sofortigen 6-zügigen Ausbau der Elisabethenschule bereit zu stellen. Dies ist zwar keine Garnatie für die Erhöhung der Zügigkeit, aber ein weiterer Schritt, der Hoffnung gibt.
    Mit freundlichen Grüßen
    SEB der Schwarzburgschule
    Dirk Krecker, Katrin Mast, Karsten Matura (Vorsitzender), Andrea Teuscher, Dorothee Wolf

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd