Регион: Германия

Untersuchung der antiviralen Wirkung von Propylenglykol Aerosol auf Covid-19 Viren (insbesondere Triethylenglycol)

Молител
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 Поддържащ 6 в / след Германия

Колекцията приключи

6 Поддържащ 6 в / след Германия

Колекцията приключи

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Препращане

Mit der Petition wird eine Untersuchung der antiviralen Wirkung von Propylenglykol Aerosol auf Covid-19 Viren (insbesondere Triethylenglycol) durch das Gesundheitsamt oder das Robert-Koch-Institiut gefordert.

Причина

Verschiedene Studien aus den 40ger und 50ger Jahren haben deutlich gemacht, das insbesondere Triethylenglykol als Aerosol ausgebracht bereits in sehr niedriger Dosierung wirksam Viren und Bakterien in der Luft abtötet, deaktiviert oder zumindest das Ansteckungsrisiko minimiert. Eine Studie auf die Wirkung gegen Covid-19 gab es logischerweise nicht. Mit dieser Petition soll erreicht werden, dass genau eine solche Studie schnell und 100% valide von einer Institutions in Deutschland durchgeführt wird, auf die sich die Deutsche Regierung bei zukünftigen Verordnungen zur Eindämmung der Pandemie berufen kann.Propylenglykol-Dampf ist vielen als "Disco-Nebel" bekannt. Wir könnten alle im Kampf gegen Covid-19 profitieren, wenn sich herausstellt, dass auch der Covid-19 Erreger dadurch in seiner Ausbreitung verhindert wird. Alle geschlossenen Räume ließen sich mit „Hazern“ (Dampferzeuger mit konstantem, schwachem Dapfausstoß) so gesundheitlich unbedenklich "desinfizieren". Dies könnte bedeuten: Keine Einschränkungen mehr für Bars, Restaurants, Geschäfte, Clubs, Diskotheken, Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, am Arbeitsplatz etc. bei gleichzeitiger Ausschaltung des Ansteckungsrisikos.Ließen sich die Ergebnisse der vielen Studien aus den 40ger und 50ger Jahren auch auf Covid-19 Übertragen (damals wurde z.B. die Wirkung auf verschiedene Bakterien und Influenza-Viren deutlich nachgewiesen), brauchte es wahrscheinlich noch nicht einmal einen Impfstoff um die Pandemie zu stoppen. In jedem Fall würde das durchaus umstrittene Tragen von Masken, sowie die schwer zu kontrollierenden Abstandsregeln in entsprechend bedampften Räumen überflüssig werden.

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега