Urlaub von Arbeitnehmern - Bezahlte Freistellung von Arbeitnehmern bei Umbaumaßnahmen im Betrieb

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
58 Supporters 58 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass wenn ein Arbeitgeber eine Umbaumaßnahme im Betrieb vornimmt und der Arbeitnehmer in dieser Zeit nicht arbeiten kann, dann darf dies nicht zu Lasten des Arbeitnehmers sein. Es muss eine bezahlte Freistellung geben, wenn eine Weiterbeschäftigung in anderen Abteilungen nicht möglich ist. Kein Abzug von Überstunden, Urlaub.

Reason

Ein Umbau im Betrieb ist das Risiko eines Arbeitgebers. Der Arbeitnehmer möchte ja arbeiten gehen, kann es aber nicht. Es darf keinen Abzug von Überstunden, Zwangsurlaub geben. Außerdem darf es keine Minusstunden geben, wenn der Arbeitnehmer nicht genug Überstunden angesammelt hat.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now