Region: Tyskland

Urlaub von Arbeitnehmern - Bezahlte Freistellung von Arbeitnehmern bei Umbaumaßnahmen im Betrieb

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
58 Støttende 58 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

58 Støttende 58 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Dette er en online petition des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird gefordert, dass wenn ein Arbeitgeber eine Umbaumaßnahme im Betrieb vornimmt und der Arbeitnehmer in dieser Zeit nicht arbeiten kann, dann darf dies nicht zu Lasten des Arbeitnehmers sein. Es muss eine bezahlte Freistellung geben, wenn eine Weiterbeschäftigung in anderen Abteilungen nicht möglich ist. Kein Abzug von Überstunden, Urlaub.

Begrundelse

Ein Umbau im Betrieb ist das Risiko eines Arbeitgebers. Der Arbeitnehmer möchte ja arbeiten gehen, kann es aber nicht. Es darf keinen Abzug von Überstunden, Zwangsurlaub geben. Außerdem darf es keine Minusstunden geben, wenn der Arbeitnehmer nicht genug Überstunden angesammelt hat.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu